Plus
Diez

TÜV war längst abgelaufen: Gespann war ohne Zulassung unterwegs

Von Thorsten Kunz
Im Diezer Amtsgericht wurde über einen Fall der Urkundenfälschung verhandelt.
Im Diezer Amtsgericht wurde über einen Fall der Urkundenfälschung verhandelt. Foto: Andreas Galonska

Im April vergangenen Jahres bemerkte die Besatzung eines Streifenwagens der Polizei am frühen Morgen in der Diezer Industriestraße an einem vorbeifahrenden Gespann abgelaufene TÜV-Plaketten aus dem Jahr 2021.

Lesezeit: 3 Minuten
Bei der Überprüfung des VW Touareg mit Anhänger stellten die Beamten fest, dass darüber hinaus der Fahrer weder über die für das zulässige Gesamtgewicht des Gespanns erforderliche Fahrerlaubnis BE verfügte noch einen Fahrzeugschein vorweisen konnte. Mehr noch: Bei einer Halterabfrage des angeblich in Berlin gemeldeten Pkw stellte sich heraus, dass dieser ...