Archivierter Artikel vom 17.08.2022, 08:53 Uhr
Weilburg

Tödlicher Frontalzusammenstoß: Schwerer Unfall mit Motorradfahrer bei Weilburg

Am Dienstagabend ist es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Weilburg gekommen. Für einen 63-jährigen Motorradfahrer endete ein Zusammenstoß mit einem Pkw tödlich.

Symbolbild
Symbolbild
Foto: dpa

Gegen 20.15 Uhr befuhr ein 31-jähriger Pkw-Fahrer die L3323 aus Richtung Weilburg kommend in Richtung Weinbach. Ausgangs einer Rechtskurve geriet er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrspur.

Dabei prallte er frontal mit einem entgegenkommenden 63-jährigen Motorradfahrer zusammen. Der Fahrer des Motorrads wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Der PKW-Fahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht. Die Polizei führte eine Blutentnahme beim 31-Jährigen durch und stellte die Unfallfahrzeuge sicher. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter in die Ermittlungen einbezogen. Den Sachschaden beziffert die Polizei bei ca. 30.000 Euro.