Plus
Diez

Parkplätze für Busse in Diez gesucht: Ausschuss hat insbesondere Tourismus im Blick

Von Andreas Galonska
In der Bahnhofsraße sind zwei Parkplätze für Busse markiert, aber das ist nicht genug. Im Haupt- und Finanzausschuss der Stadt wurde jetzt über die Suche nach Parkraum für touristische Gefährte gesprochen.  Foto: Andreas Galonska
In der Bahnhofsraße sind zwei Parkplätze für Busse markiert, aber das ist nicht genug. Im Haupt- und Finanzausschuss der Stadt wurde jetzt über die Suche nach Parkraum für touristische Gefährte gesprochen. Foto: Andreas Galonska

Ein altes, aber bislang noch immer ungelöstes Problem wurde nun im Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Diez wieder aufgeworfen. Dabei ging es um die Frage, wo Touristenbusse im Stadtgebiet geparkt werden können.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir haben immer noch keine Busparkplätze ausgewiesen“, bemängelte Herbert Pechmann (FDP). Busunternehmen wollen einen zentralen Platz im Stadtgebiet ansteuern – ansonsten werde der Ort gemieden, das erwiderte Stadtbürgermeisterin Annette Wick (SPD). „Viele halten in der Schulstraße, wo die Leute aussteigen. Der Bus fährt weiter – und findet keinen Platz“, schilderte ...