Plus
Diez

Pachtvertrag läuft aus: Nachfolger für den Diezer Kletterwald wird gesucht

Von Andreas Galonska
Was könnte als touristische Attraktion auf den Kletterwald folgen? Darum ging es jetzt in der jüngsten Sitzung des Diezer Stadtrats.
Was könnte als touristische Attraktion auf den Kletterwald folgen? Darum ging es jetzt in der jüngsten Sitzung des Diezer Stadtrats. Foto: Andreas Galonska

Recht kurzfristig hat für die CDU Axel Fickeis den Antrag eingebracht, dass die VG-Verwaltung mit der Suche nach einer Alternative für den Kletterwald beauftragt werden soll. Der Vertrag mit dem Pächter läuft Ende 2023 aus, was bei diesem Unverständnis hervorgerufen hat.

Lesezeit: 2 Minuten
In dem Antrag geht es um mögliche neue Angebote nach dem Ablaufen des Pachtvertrags. Die Bauabteilung, die Tourist-Info und der Bauhof sollen nach Wunsch der CDU auf die Suche nach einem Standort für eine neue touristische Attraktion gehen. Christel Müller, die Zweite Beigeordnete der Stadt, wollte den Antrag sogleich in ...