Archivierter Artikel vom 30.06.2022, 14:11 Uhr
Holzappel

Neuer Rewe-Markt in Holzappel: Areal ist nun planiert

Kurz vor der Ortseinfahrt von Hirschberg nach Holzappel hat sich in den vergangenen Wochen viel getan. Bagger haben dort eine Fläche planiert, auf der der künftige Rewe-Einkaufsmarkt entstehen soll.

Areal für den neuen Markt bei Holzappel planiert
Foto: Firma Schenk

Dabei sind von der Firma Bagger Schenk, die im Auftrag von Opel Projektbau tätig war, rund 20.000 Kubikmeter Erde bewegt worden. Das Bauprojekt, in günstiger Verkehrslage an der Bundesstraße 417 und der Landesstraße 313 gelegen, soll mit einem breiten Warenangebot das gesamte Spektrum eines modernen Einkaufszentrums abbilden. Hinzu kommt ein Backshop mit Cafeteria von „Schäfer Dein Bäcker“.

Das 9000 Quadratmeter große Baugrundstück bietet genügend Platz für die mit rund 1200 Quadratmetern geplante Grundfläche, den Zulieferungsverkehr und für 100 Stellplätze für die künftigen Kunden. Der erste Spatenstich für den Markt ist Mitte Dezember des vergangenen Jahres gefallen. ag