Plus
Diez

Neue Diezer VG-Bürgermeisterin Maren Busch: „Alles ist politisch“

Von Till Kronsfoth
Maren Busch legte gegenüber der Ersten Beigeordneten Claudia Schäfer als neue Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Diez den Eid auf die Verfassung ab.
Maren Busch legte gegenüber der Ersten Beigeordneten Claudia Schäfer als neue Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Diez den Eid auf die Verfassung ab. Foto: Andreas Galonska

Vor knapp 200 Gästen legte die neue Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Diez am vergangenen Donnerstag ihren Amtseid ab. Eingerahmt von Darbietungen des TuS Geilnau und des Frauenchores Fachingen schwor die 26-Jährige dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland und dem Land Rheinland-Pfalz die Treue.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich stehe heute vor Ihnen, erfüllt von Stolz und Demut.“ Mit diesen pathetischen Worten leitete Maren Busch ihre Antrittsrede ein, um nach einer Kunstpause darauf hinzuweisen: „Wer mich etwas besser kennt, hat gemerkt, dass dies nicht ganz mein Sprachgebrauch ist. Es liegt daran, dass der Anfang dieser Rede von Chat ...