Plus
Rhein-Lahn

Lückenschluss des Lahntalradweges: Hier rollt die neue Fahrradbrücke an

Von Andreas Galonska
Millimeterarbeit war beim Transport der ersten der beiden neuen knapp 50 Meter langen Lahnradweg-Brücken auf dem Weg von Görgeshausen nach Laurenburg wie hier am Ortseingang von Hambach gefragt. Doch es hat alles geklappt.
Millimeterarbeit war beim Transport der ersten der beiden neuen knapp 50 Meter langen Lahnradweg-Brücken auf dem Weg von Görgeshausen nach Laurenburg wie hier am Ortseingang von Hambach gefragt. Doch es hat alles geklappt. Foto: Andreas Egenolf

Der Lückenschluss im Radweg zwischen Laurenburg und Geilnau rückt immer näher. Inzwischen läuft die Anlieferung der beiden Brücken, die für diesen Abschnitt nötig sind, per Lkw-Schwerlasttransport von der A3 bis zum Laurenburger Bahnhof.

Lesezeit: 2 Minuten
Die erste Brücke wurde in der Nacht zum Donnerstag von 23 bis 6 Uhr früh vor Ort gebracht. Michael Müller ist für den technischen Außendienst der Speditionsfirma Gutmann aus Kehl-Goldscheuer zuständig. Er leitete den Transport der Brückenteile, die jeweils 48,9 Meter lang und 18 Tonnen schwer sind. Zunächst ging es ...