Plus
Diez

Kreisel an der Felkestraße: Mittelpunkt erstahlt in frischer Farbe

Von Andreas Galonska
Die Baustelle am Felkekreisel ist inzwischen repariert und auch die Kreiselmitte leuchtet wieder in Weiß. Inzwischen sind die Absperrungen abgebaut, der Verkehr kann wieder fließen.
Die Baustelle am Felkekreisel ist inzwischen repariert und auch die Kreiselmitte leuchtet wieder in Weiß. Inzwischen sind die Absperrungen abgebaut, der Verkehr kann wieder fließen. Foto: Andreas Galonska

Zusammen mit der Beseitigung der Schäden an einer Abwasserleitung konnte auch die Mitte des kleinen Kreisels an der Felkestraße erneuert werden. Der Mittelpunkt des Kreisverkehrs war zuletzt kaum noch erkennbar, da die weiße Farbe abgefahren oder verblichen ist.

Lesezeit: 1 Minute
Mehrfach wurde daher im Diezer Stadtrat darüber diskutiert, ob und wie der weiße Mittelpunkt wieder hergestellt werden könnte. Dabei schied die Lösung aus, einfach etwas weiße Farbe zu nehmen und den Punkt in den Abendstunden zu streichen, wenn der Verkehr nachgelassen hat. Sinnvoll erschien ein lange anhaltender Auftrag von weißer ...