Katzenelnbogen

Katzenelnbogener Freibad bietet viele Möglichkeiten: Saison startet am Samstag

270122-uma-freibad-katzenelnbogen2
Bereit für die neue Saison: Nach der umfangreichen Sanierung und einem gelungenen ersten Badejahr öffnet das Freibad in Katzenelnbogen am Samstag für die neue Saison. Foto: Uschi Weidner

Nach einer umfangreichen Sanierung und einer anschließend sehr sonnigen Saison 2022 eröffnet das Freibad in Katzenelnbogen am Samstag, 3. Juni, um 11 Uhr die Badesaison für seine Besucher.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Öffnungszeiten in diesem Jahr sind wie folgt: Montag, Mittwoch und Freitag von 13 bis 20 Uhr, Dienstag und Donnerstag von 11 bis 19 Uhr sowie am Samstag, Sonntag oder Feiertag von 11 bis 19 Uhr. Das teilt die Stadt Katzenelnbogen in einer Pressemeldung mit. Bei schlechtem Wetter, wenn die Lufttemperatur morgens um 10.30 Uhr unter 18 Grad oder die Wassertemperatur unter 19 Grad liegt, öffnet das Freibad von 16 bis 19 Uhr. Aktuelle Informationen dazu finden die Badegäste im Internet unter www.stadt-katzenelnbogen.de oder auf Facebook bei „@FreibadKatzenelnbogen2.0“.

„Erfreulicherweise bleiben die Eintrittspreise im Vergleich zum vergangenen Badejahr unverändert.“

Stadtbürgermeisterin Petar Popp

„Erfreulicherweise bleiben die Eintrittspreise im Vergleich zum vergangenen Badejahr unverändert“, teilt Stadtbürgermeisterin Petra Popp mit. Alle verfügbaren Eintrittskarten für das Freibad können direkt an der Kasse oder die Saisonkarten auch über den Onlinemarktplatz Aar-Einrich unter www.aar-einrich.de/anbieter/282-freibad-katzenelnbogen/shop erworben werden.

Bereits im vergangenen Jahr konnten die neuen Attraktionen wie eine Breitwasserrutsche mit drei Bahnen, Nackenduschen und Unterwassermassagedüsen in Betrieb genommen werden und viele Besucher begeistern. Auch die Wassertemperatur war dank der neuen Solarabsorberanlage konstant hoch. Das Kleinkinderbecken bietet nach der Sanierung neue Elemente wie eine Rutsche, einen Wasserspeier und eine Ente als Spieltier für die kleinen Besucher.

Mit Wasserflächen von 495 Quadratmetern im Nichtschwimmerbecken, 324 Quadratmetern im Schwimmerbecken und einem Planschbecken mit 66 Quadratmetern bietet das Freibad in Katzenelnbogen vielfältige Möglichkeiten. Der Kiosk hält dazu ein breites und abwechslungsreiches Angebot an Speisen und Getränken bereit und sorgt so für das leibliche Wohl während des Schwimmbadaufenthalts. red