Plus
Katzenelnbogen

Katzenelnbogen feiert: Freibad mit Sommerfest offiziell eröffnet

Von Uschi Weidner
Symbolisch durchtrennten Vertreter der politischen Gremien der VG Aar-Einrich und des Kreises gemeinsam mit Innenminister Roger Lewentz das rote Band zur Freigabe des Badebetriebs. Dazu ermunterten sie Kinder, zu diesem Anlass ins Wasser zu springen.  Foto: Uschi Weidner
Symbolisch durchtrennten Vertreter der politischen Gremien der VG Aar-Einrich und des Kreises gemeinsam mit Innenminister Roger Lewentz das rote Band zur Freigabe des Badebetriebs. Dazu ermunterten sie Kinder, zu diesem Anlass ins Wasser zu springen. Foto: Uschi Weidner

Sommertage, wie sie schöner nicht sein konnten, erwartungsvolle Kinder und Erwachsene, sehr viele Ehrengäste und interessierte Bürger, ein Fest, liebevoll und stilvoll vorbereitet durch die kreative Hand von Stadtbürgermeisterin Petra Popp und ihrem Team: Das sanierte Freibad in Katzenelnbogen wurde am Wochenende mit einem großen Schwimmbadfest nun auch ganz offiziell eröffnet.

Lesezeit: 3 Minuten
Nachdem im August 2021 ein kostenloser Probebetrieb möglich war, startete die Saison und damit die Eröffnung in diesem Jahr noch etwas holprig, denn es gab eine Leckage im Nichtschwimmerbecken. Doch nun ist es geschafft. Mit Wasserflächen von 495 Quadratmetern im Nichtschwimmerbecken, 324 im Schwimmerbecken und einem Planschbecken mit 66 Quadratmetern ...