Plus
Görgeshausen

Geplanter Aldi in Görgeshausen: Marktneubau stand auf der Kippe

Von Andreas Egenolf
An der Abzweigung der L 318 in Richtung Limburg soll in Görgeshausen nunmehr ein provisorischer Kreisverkehr entstehen, um unter anderem den geplanten Aldi-Neubau auf dem ehemaligen Autohausgrundstück im Bildhintergrund besser an die L 318 anbinden zu können.
An der Abzweigung der L 318 in Richtung Limburg soll in Görgeshausen nunmehr ein provisorischer Kreisverkehr entstehen, um unter anderem den geplanten Aldi-Neubau auf dem ehemaligen Autohausgrundstück im Bildhintergrund besser an die L 318 anbinden zu können. Foto: Andreas Egenolf

Seit September 2005 kann sich die Ortsgemeinde Görgeshausen an der Landesgrenze zu Hessen glücklich schätzen, ein eigenes Nahversorgungszentrum um den Lebensmitteldiscounter Lidl am Ortsrand zu haben. Doch das soll nicht das Ende sein: Auch Aldi Süd will sich in Görgeshausen ansiedeln. Doch zuletzt war es ruhig geworden um die Pläne des Lidl-Konkurrenten in der rund 900 Einwohner zählenden Westerwaldgemeinde. Nun kommt aber auch in der Öffentlichkeit wieder Bewegung in das Nahversorgungsprojekt.

Lesezeit: 3 Minuten
Erstmals öffentlich geworden waren die Pläne für eine Aldi-Ansiedlung im Sommer 2018. Seinerzeit hatte Aldi Süd im Gemeinderat seine Pläne für den Bau einer neuen Filiale auf dem Gelände des ehemaligen Autohauses Walter Kindler vorgestellt. Mitte bis Ende des Jahres 2020 sollte der Bau für den neuen Markt starten, wenn ...