Plus
Görgeshausen

Nentershausen und Görgeshausen und ihr Kampf um Supermärkte

Von Susanne Willke
Das kleine Einkaufszentrum Görgeshausen ist im Jahr 2005 eröffnet worden. Laut Gemeinderat gibt es auch dort Erweiterungswünsche.  Foto: Willke
Das kleine Einkaufszentrum Görgeshausen ist im Jahr 2005 eröffnet worden. Laut Gemeinderat gibt es auch dort Erweiterungswünsche. Foto: Willke

Der Gemeinderat von Görgeshausen vertagte einstimmig einen Tagesordnungspunkt, in dem es darum ging, den Weg für einen größeren Rewe-Markt in Nentershausen freizumachen. Der Grund: Der Rat sieht die Weiterentwicklung der eigenen Gewerbeflächen in Gefahr und bekundet weiteren Klärungsbedarf.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wenn wir diesem geänderten Flächennutzungsplan zustimmen, kann der Lidl nicht erweitern“, stellt der erste Beigeordnete Martin Bendel die Sicht der Gemeinde Görgeshausen dar. Der seit 2005 im Ort ansässige Discounter habe auch Bestrebungen, die Verkaufsfläche zu erweitern. Kann er dies nicht, würde er vermutlich abwandern, so die Befürchtungen von Ortsbürgermeister ...