Plus
Diez

Diezer Bauauschuss genehmigt Neubau: 57 Wohnungen entstehen in der Heidestraße

Von Johannes Koenig
Die von dem Berliner Immobilienunternehmen CG Elementum angefertigte Visualisierung zeigt, wie der Wohnpark Diez mal aussehen soll. Der Gebäudekomplex soll 2024 in der Heidestraße entstehen. Foto: CG Elementum
Die von dem Berliner Immobilienunternehmen CG Elementum angefertigte Visualisierung zeigt, wie der Wohnpark Diez mal aussehen soll. Der Gebäudekomplex soll 2024 in der Heidestraße entstehen. Foto: CG Elementum

57 neue Eigentumswohnungen für Diez: In der Heidestraße sollen fünf Mehrfamilienhäuser entstehen. Das Bauvorhaben beschäftigt die Stadtpolitik schon seit Jahren. Nun aber gab es eine positive Entscheidung: „Der Bauausschuss hat sein Einvernehmen mit dem Projekt erteilt“, sagt der Erste Beigeordnete Marco Rosso. Und fügt hinzu: „Das war es! Keine weitere Entscheidung nötig!“ Dabei hatte der Ausschuss noch im November seine Zustimmung verweigert.

Lesezeit: 3 Minuten
Worum aber geht es bei dem Projekt, das im Internet als Wohnpark Diez beworben wird? Vorangetrieben wird es vom Berliner Immobilienunternehmen CG Elementum AG: „Auf dem rund 4300 Quadratmeter großen Grundstück werden fünf moderne Neubauten mit insgesamt 57 Eigentumswohnungen und 86 Stellplätzen entstehen“, umreißt Martina Serwene, Leitung Marketing bei CG ...