Plus
Diez

Diez: VG sammelt Fahrradkilometer fürs Klima

Michael Schnatz, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Diez, und Klimaschutzmanager Richard Koch freuen sich auf die Aktionswochen.  Foto: VG Diez
Michael Schnatz, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Diez, und Klimaschutzmanager Richard Koch freuen sich auf die Aktionswochen. Foto: VG Diez

Die Verbandsgemeinde Diez beteiligt sich in diesem Jahr zum ersten Mal an der Aktion Stadtradeln. Der Aktionszeitraum beginnt zeitgleich mit dem Rhein-Lahn-Kreis am 10. September und endet am 30. September. Während des Zeitraums sind Kommunalpolitikerinnen, Kommunalpolitiker und Bürgerinnen und Bürger dazu aufgerufen, möglichst viele Wege klimafreundlich mit dem Rad zu erledigen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das Event bietet eine hervorragende Möglichkeit, sich einmal über das eigene Mobilitätsverhalten klar zu werden“, so Bürgermeister Michael Schnatz. „Ich bin sehr darauf gespannt, wie es mir selbst gelingen wird, das Auto so häufig wie möglich stehen zu lassen. Zudem freue ich mich auf einen spannenden und fairen Wettkampf. Machen ...