Plus
Limburg

Die Limburger Feuerwehr braucht mehr Platz: Aber wohin mit dem Neubau?

Von Thorsten Kunz
In der Limburger Hauptfeuerwehrwache ist es schon bei Normalbetrieb eng. Wenn dann noch Besuch kommt, müssen alle zusammenrücken.
In der Limburger Hauptfeuerwehrwache ist es schon bei Normalbetrieb eng. Wenn dann noch Besuch kommt, müssen alle zusammenrücken. Foto: Thorsten Kunz

Wie geht es weiter in Sachen Hauptfeuerwache Limburg? Wer sich in dieser Frage Fortschritte beim gemeinsamen Ortstermin des Haupt- und Finanzausschusses der Stadt mit dem Ortsbeirat Limburg (Innenstadt) in der Ste.-Foy-Straße erhofft hatte, wurde leider enttäuscht.

Lesezeit: 2 Minuten
Rund 50 Mandatsträger und interessierte Bürger hatten sich am Hauptstützpunkt der Limburger Feuerwehr eingefunden, darunter auch Bürgermeister Dr. Marius Hahn (SPD) und der Erste Stadtrat Michael Stanke (CDU). Gleich zu Beginn des Treffens machten der Ausschussvorsitzende Richard Eisenbach (CDU) und Ortsvorsteher Sascha Schermert (CDU) nach einer kritischen Bemerkung zum möglichen ...