Plus
Boppard

Hochzeits- und Kinderwald bekommt Nachwuchs – Ebereschen gepflanzt

Mit einer großen Gruppe wurden im Bopparder Hochzeits- und Kinderwald wieder Bäume gepflanzt für im Jahr 2023 geschlossene Ehen und geborene Kinder.
Mit einer großen Gruppe wurden im Bopparder Hochzeits- und Kinderwald wieder Bäume gepflanzt für im Jahr 2023 geschlossene Ehen und geborene Kinder. Foto: Stadt Boppard/Bergfeld

Bei strahlendem Sonnenschein fand im Bopparder Stadtwald die alljährliche Baumpflanzaktion statt. 65 Hochzeitspaare aus Boppard, die im Jahr 2023 den Bund fürs Leben geschlossen haben, sowie 63 Mädchen und 68 Jungen, die im selben Zeitraum in Boppard geboren wurden, waren eingeladen, in Boppard einen Baum zu pflanzen, wie die Stadt nun berichtet.

Lesezeit: 2 Minuten
Fast 140 Personen hatten sich für die Aktion angemeldet, die jedes Jahr in Kooperation zwischen der Stadt Boppard und dem Forstamt organisiert wird. Die Anwesenden versammelten sich nahe des Vierseenblicks, um gemeinsam zum Kinder- und Hochzeitswald zu wandern. Bürgermeister Jörg Haseneier freute sich über die erneut hohe Teilnehmerzahl: „Es ist erfreulich, ...