Mainz

Auf Gegenfahrbahn geraten: Zwei Tote bei Unfall auf der A 643 an der Schiersteiner Brücke

Foto: Symbolbild dpa

Eine 57-jährige Frau und ein 63-jähriger Mann aus Wiesbaden sind am Samstagabend gegen 23.15 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der A 643 ums Leben gekommen.

Anzeige

Wie das Polizeipräsidium Mainz mitteilt, befur der 63-jährige Wiesbadener nach Zeugenaussagen mit seinem dunkelblauen Hyundai die A 643 in Fahrtrichtung Wiesbaden mit sehr hoher Geschwindigkeit. In Höhe der Verschwenkung auf der Schiersteiner Brücke – hier ist die Tempo 40 angeordnet – verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, wurde über die Leitplanke geschleudert, kollidierte auf der Gegenfahrbahn mit einem entgegenkommenden Opel Corsa einer 26-jährigen Mainzerin und blieb auf dem Autodach Liegen. Die junge Frau wurde durch den Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 57-Jährige und der 63-Jährige verstarben noch an der Unfallstelle.