Plus
Kusel

Arzt im Ruhestand steht an der Corona-Front: Dr. Michael Hamburger arbeitet seit April in der Kuseler Fieberambulanz

Von Martin Köhler
Dr. Hamburger berichtet von seinen Erlebnissen als Arzt in der Fieberambulanz.  Foto: Martin Köhler
Dr. Hamburger berichtet von seinen Erlebnissen als Arzt in der Fieberambulanz. Foto: Martin Köhler

Der Chirurg im Ruhestand Dr. Michael Hamburger (66) ist seit deren Gründung Anfang April in der Corona-Fieberambulanz auf dem Kuseler Messeplatz tätig. Dort nimmt er bei Autofahrern Abstriche für PCR-Tests vor. Nun berichtet er von seinen Erfahrungen.

Lesezeit: 2 Minuten
 Insgesamt 3319 Abstriche wurden bis zum Freitag, 13. November, in der Kuseler Fieberambulanz vorgenommen. Allein in den vergangenen fünf Wochen, als die zweite Pandemiewelle einsetzte, waren es 1761. Der vorläufige Wochenrekord von 517 Abstrichen wurde in der Woche vom 9. bis zum 13. November erreicht. Und die Tendenz ist weiter ...