Plus
Lauterecken

66. Heimatfest in Lauterecken: Auch wenn der Zapfhahn zickt, wird fest gefeiert

Von Roswitha Kexel
Irgendetwas klemmte am Zapfhahn: Es dauerte gefühlt eine Ewigkeit, bis das Fass angestochen war und Stadtbürgermeisterin Isabel Steinhauer-Theis einen Jubelschrei loslassen konnte und die ersten Gläser Freibier flossen.
Irgendetwas klemmte am Zapfhahn: Es dauerte gefühlt eine Ewigkeit, bis das Fass angestochen war und Stadtbürgermeisterin Isabel Steinhauer-Theis einen Jubelschrei loslassen konnte und die ersten Gläser Freibier flossen. Foto: Roswitha Kexel

Beim 66. Lauterecker Heimatfest lief nach der Corona-Zwangspause einiges anders als gewohnt. Vor allem der Auftakt am Freitag war turbulent. Er zeigte, dass in Lauterecken etwas geboten wird und die Veldenzstädter gern feiern.

Lesezeit: 3 Minuten
Erstmals waren nur sieben Personen – ausschließlich Männer – der Einladung zur traditionellen Ehrung der 50-Jährigen ins Veldenzschloss gefolgt. Es sei schwierig geworden, die Menschen ausfindig zu machen, die früher in Lauterecken gewohnt haben oder zur Schule gingen. Die Behörden geben aus Datenschutzgründen keine Namen und Adressen preis. Daher laufen ...