Plus
Idar-Oberstein

Stadtrat kritisiert Hochwasserpläne

Derzeit ist der Idarbach wie hier in Idar ziemlich voll und wild - das ist aber nichts gegen jene Hochwasser, die die SGD Nord befürchtet.
Derzeit ist der Idarbach wie hier in Idar ziemlich voll und wild - das ist aber nichts gegen jene Hochwasser, die die SGD Nord befürchtet. Foto: Hosser

Mit deutlicher Mehrheit hat der Stadtrat eine Stellungnahme verabschiedet, die sich gegen die Neufestsetzung der Überschwemmungsgebiete am Idarbach durch die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord wendet. Lediglich die beiden grünen Stadtratsmitglieder stimmten gegen die Stellungnahme.

Lesezeit: 3 Minuten
Idar-Oberstein - Mit deutlicher Mehrheit hat der Stadtrat eine Stellungnahme verabschiedet, die sich gegen die Neufestsetzung der Überschwemmungsgebiete am Idarbach durch die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord wendet. Lediglich die beiden grünen Stadtratsmitglieder stimmten gegen die Stellungnahme. In dieser wird kritisiert, dass die Überschwemmungsgebiete wesentlich umfangreicher ausgewiesen seien, als es den ...