Plus
Vettelschoß/Linz

VG Linz hat einen neuen Bürgermeister: Frank Becker vereidigt

Von Sabine Nitsch
Achim Pohlen (links), Beigeordneter der Verbandsgemeinde Linz, überreicht dem neuen Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Frank Becker, die Ernennungsurkunde.
Achim Pohlen (links), Beigeordneter der Verbandsgemeinde Linz, überreicht dem neuen Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Frank Becker, die Ernennungsurkunde. Foto: Sabine Nitsch

Ein neues Kapitel hat die Verbandsgemeinde Linz aufgeschlagen. Frank Becker wurde während einer Sitzung des Verbandsgemeinderates, die nur einen einzigen Tagesordnungspunkt hatte, feierlich ins Amt als Bürgermeister der Verbandsgemeinde eingeführt.

Lesezeit: 3 Minuten
Der 55-Jährige, der bisher als leitender Regierungsdirektor beim Bundeszentralamt für Steuern tätig war und seit acht Jahren auch ehrenamtlicher Ortsbürgermeister in Kasbach-Ohlenberg ist, erhielt die Ernennungsurkunde im Forum „Am Blauen See“ in Vettelschoß aus den Händen von Achim Pohlen, dem Beigeordneten der Verbandsgemeinde, der auch den festlichen Abend moderierte. Mit ...