Plus
Neuwied

SPD-Antrag im Stadtrat: Kommt jetzt die Katzenschutzverordnung für Neuwied?

Von Christina Nover
Das Katzenleid in der Region ist groß. Neuwieder Tierschützer wollen das Problem angehen. Das Bild wurde im Rahmen einer Kastrationsaktion in der Verbandsgemeinde Bad Hönningen gemacht.
Das Katzenleid in der Region ist groß. Neuwieder Tierschützer wollen das Problem angehen. Das Bild wurde im Rahmen einer Kastrationsaktion in der Verbandsgemeinde Bad Hönningen gemacht. Foto: privat

Seit Jahren werben Tierschützer für eine flächendeckende Katzenschutzverordnung in der Stadt Neuwied. Nun rückt diese in greifbare Nähe.

Lesezeit: 3 Minuten
Die SPD hat für die heutige Stadtratssitzung einen Antrag eingereicht, der den Weg für die Einführung der Verordnung ebnen könnte. Parallel dazu intensivieren Tierschützer ihre Bemühungen, belastbare Zahlen für das Katzenleid in der Stadt zusammenzutragen, und bitten dafür nun auch die Bevölkerung um ihre Mithilfe. Wie Holger Wolf vom Arbeitskreis Tierschutz ...