Plus
Neuwied

Mensch stirbt bei Brand in Neuwied-Segendorf: Kriminalpolizei ermittelt

Von Hilko Röttgers
An der Fluraustraße in Segendorf hat in der Nacht ein Wohnhaus gebrannt. Auch wenn die Feuerwehr die Flammen schnell unter Kontrolle bringen konnte, kam für einen Menschen jegliche Hilfe zu spät. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Foto: Feuerwehr Neuwied
An der Fluraustraße in Segendorf hat in der Nacht ein Wohnhaus gebrannt. Auch wenn die Feuerwehr die Flammen schnell unter Kontrolle bringen konnte, kam für einen Menschen jegliche Hilfe zu spät. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Foto: Feuerwehr Neuwied

Bei einem Brand in Neuwied-Segendorf ist in der Nacht zum Donnerstag ein Mensch ums Leben gekommen. Eine weitere Person wurde bei dem Feuer schwer verletzt.

Lesezeit: 1 Minute
Wie die Polizei mitteilt, verständigten Anwohner des brennenden Wohnhauses in der Flur­austraße gegen 1.40 Uhr die Rettungskräfte. Bei deren Eintreffen am Einsatzort schlugen bereits Flammen aus einem Fenster im ersten Obergeschoss des Hauses. Dort befindet sich auch ein Schlafzimmer, das nach Angaben von Neuwieds Wehrleiter Kai Jost in Vollbrand stand. „Es ...