Plus
Neuwied

War Brand in Neuwied-Segendorf ein Tötungsdelikt? Staatsanwaltschaft beantragt Haftbefehl

Von Hilko Röttgers
An der Fluraustraße in Segendorf hat in der Nacht ein Wohnhaus gebrannt. Auch wenn die Feuerwehr die Flammen schnell unter Kontrolle bringen konnte, kam für einen Menschen jegliche Hilfe zu spät. Er konnte nur noch tot geborgen werden.
An der Fluraustraße in Segendorf hat in der Nacht ein Wohnhaus gebrannt. Auch wenn die Feuerwehr die Flammen schnell unter Kontrolle bringen konnte, kam für einen Menschen jegliche Hilfe zu spät. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Foto: Feuerwehr Neuwied

Nach einem Wohnhausbrand in Neuwied-Segendorf ermittelt die Staatsanwaltschaft Koblenz gegen einen 27-Jährigen wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein Haftbefehl gegen den Beschuldigten wurde beim Amtsgericht Koblenz beantragt. Das teilte die Staatsanwaltschaft am Donnerstagnachmittag mit. Flammen schlugen aus einem Fenster Das Feuer war in der Nacht zum Donnerstag in einem Haus an der Fluraustraße ausgebrochen. Wie die Polizei mitteilte, hatten Anwohner des brennenden Hauses gegen 1.40 Uhr die Rettungskräfte alarmiert. ...