Plus
Herdorf

Nächtliche Arbeiten auf Großbaustelle Steinaus Eck in Herdorf? Jetzt schaltet sich Kreispolitiker ein

Von Johannes Mario Löhr
Christian Link (links) ist Kreisvorsitzender der oft satirisch daherkommenden Partei „Die Partei“. Sein Kumpel Onurhan Özdemir ist ebenfalls Fan der Gag-Partei. Und so verwundert es nicht, dass die beiden auch das Foto mit einer Brise Humor garnieren. Sie unterstreichen aber, dass Bagger dort nachts keinen Krach mehr machen dürfen.
Christian Link (links) ist Kreisvorsitzender der oft satirisch daherkommenden Partei „Die Partei“. Sein Kumpel Onurhan Özdemir ist ebenfalls Fan der Gag-Partei. Und so verwundert es nicht, dass die beiden auch das Foto mit einer Brise Humor garnieren. Sie unterstreichen aber, dass Bagger dort nachts keinen Krach mehr machen dürfen. Foto: Johannes Mario Löhr

Christian Link ist Herdorfer und seit 2021 Kreisvorsitzender der oft satirisch daherkommenden Partei „Die Partei“. Für diese Geschichte aber wichtiger: Er wohnt ganz in der Nähe der Großbaustelle Steinaus Eck, seine zwei Schwestern sogar mitten in der Baustelle. Und als „großer Bruder“ der zwei jungen Frauen und in seiner Rolle als Kreispolitiker fühle er sich dazu verpflichtet, auf einige Probleme im Bereich der Baustelle hinzuweisen, berichtet Link der RZ.

Lesezeit: 2 Minuten
Was er bemängelt: Anwohner hätten zwischenzeitlich keinen sicheren Zugang zu ihren Wohnungen gehabt – so manche gegrabene Grube hätte teilweise von betagteren Anwohnern geschickt überstiegen werden müssen; Mülltonnen müssten von den Anwohnern selbstständig bis zur Kirche geschleift werden, bei der Zustellung der Post laufe auch vieles schief; seine Schwestern hätten ...