Plus

Kommentar zur Pressekonferenz am Stegskopf: Ein schäbiges Schauspiel

Das war schon ein schäbiges Schauspiel, das die Vertreter der Landesregierung da am Mittwoch auf dem Stegskopf aufführten. Mit vereinten Kräften versuchten sie, Dr. Josef Brendebach als einsamen Querulanten darzustellen, der eine „Einzelmeinung“ vertritt. Das würde Detlef Placzek, dem Vertreter der Landesregierung, sicher in den Kram passen; immerhin präsentiert er den Stegskopf gerne als „meine Vorzeigeeinrichtung“.

Lesezeit: 1 Minute
Marcelo Peerenboom zur eilig anberaumten Pressekonferenz   Doch ganz offensichtlich trügt der Schein. Die Dokumente, die unserer Zeitung vorliegen, belegen, dass einiges nicht gut läuft. Dass niemand mit Dr. Brendebach gesprochen hat, spricht Bände; auch dass er nicht am Pressegespräch teilnehmen durfte. Der bisherige ehrenamtliche (!) Leiter des Ärzteteams mag an ...