Plus
Kreis Altenkirchen

Streit um Flüchtlingsverpflegung: Land sieht keine Probleme auf dem Stegskopf (mit Videos)

Land sieht keine Probleme auf dem Stegskopf Foto: mdo

Nach der massiven Kritik von Ärzten an der Verpflegung und der medizinischen Versorgung der Flüchtlinge auf dem Stegskopf haben sich Vertreter des Landes bemüht, alles als „harmlos“ und „nicht dramatisch“ darzustellen. Nach den Berichten in unserer Zeitung hatte die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) eilig eine Pressekonferenz anberaumt, die auf besonders großes Interesse bei Fernsehen, Hörfunk und Printmedien stieß. Dabei stellte Detlef Placzek, Leiter des Führungsstab Flüchtlingshilfe bei der Landesregierung, die geäußerte Kritik als „Einzelmeinung“ von Dr. Josef Brendebach dar.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Marcelo Peerenboom Brendebach, bisher ehrenamtlicher Leiter des Ärzteteams in der Sanitätsstation des DRK, hatte die ADD erst gar nicht zur Pressekonferenz eingeladen. Auf die Frage, ob denn Vertreter des Landes nach dem Bericht in der Rhein-Zeitung Kontakt zu Brendebach aufgenommen hätten, teilte Placzek mit, dies sei nicht der ...