Plus
Bingen

LSB-Vizepräsident Desch spricht von schwieriger Situation

Walter Desch
Walter Desch Foto: frei

Solche Termine sind willkommene Abwechslung und Ablenkung. Am vergangenen Freitag zeichnete LSB-Präsidentin Karin Augustin in Bingen bei der Meisterehrung erfolgreiche Athleten aus, so konnte sie etwas abschalten von den Vorwürfen gegen ihren Verband.

Lesezeit: 1 Minute
Zum Landesrechnungshof-Bericht wollte die 60-jährige Mainzerin keine Stellungnahme abgeben. Das übernahm Walter Desch, Multifunktionär aus Alterkülz (Rhein-Hunsrück-Kreis). „Wir sind in einer schwierigen Situation“, sagte der 72-Jährige, der sich als LSB-Vizepräsident Kommunikation als Mediator zwischen dem Innenministerium und dem LSB versteht. Das Verhältnis zwischen den beiden Institutionen ist demnach schon länger ...