Plus
Mainz

Augustin: Sonst wird bei Kartoffelsalat getagt

Von Ursula Samary
K. Augustin
K. Augustin Foto: frei

Nach langem Schweigen redet sie doch zur Abrechnung des Landesrechnungshofs mit dem Landessportbund (LSB), die seit Dezember im Entwurf vorliegt und sie hart trifft: Präsidentin Karin Augustin gilt als charmant, aber nicht unbedingt als Frau, die sich kämpferisch hartem Gegenwind stellt. Doch zum Ende ihrer für 2018 angekündigten Amtszeit kommt nun ein kräftiger Sturm auf.

Lesezeit: 2 Minuten
Augustin gibt sich derzeit zuversichtlich, mit Innenstaatssekretär Günther Kern (SPD) alle Vorwürfe aufzuarbeiten und künftig Transparenz im von Steuergeldern gespeisten LSB-Haushalt zu garantieren. Den kritisierten Umgang mit Bargeld samt unklarer Vorschüsse könne sie nicht beurteilen. Dabei muss sie sich wohl auf das Management um Hauptgeschäftsführer Lothar Westram verlassen, ebenso bei ...