Plus
Koblenz

Kommentar zum neuen DFB-Hoffnungsträger: Mehr Mut zur Lücke

Bundestrainer Hansi Flick (rechts) umarmt seinen Spieler Niclas Füllkrug nach dessen Treffer zum 1:1-Ausgleich.
Bundestrainer Hansi Flick (rechts) umarmt seinen Spieler Niclas Füllkrug nach dessen Treffer zum 1:1-Ausgleich. Foto: picture alliance/Tom Weller/dpa

„Ich denke, dass er mit seiner Entschlossenheit gezeigt hat, wie man Tore schießt“, sagte Bundestrainer Hansi Flick nach dem 1:1 gegen Spanien über den Torschützen Niclas Füllkrug. Eine Startelf-Garantie wollte Flick dem neuen Hoffnungsträger aber noch nicht zusagen. Welche Qualitäten den Mittelstürmer im Kader einzigartig machen und warum er im entscheidenden Gruppenspiel spielen sollte, erklärt unser Volontär Moritz Hannappel.

Lesezeit: 1 Minute
Niclas Füllkrug hält die deutschen WM-Träume also am Leben – und zeigt auf, dass Deutschland einen klassischen Mittelstürmer gut gebrauchen kann. Für viele der 82 (minus der WM-Boykottierer) Millionen Bundestrainer da draußen dürfte die Stürmerfrage für das entscheidende Gruppenspiel gegen Costa Rica bereits geklärt sein. Und es gibt in der ...