Plus
Horressen

Nach 50 Jahren Turnierleitung: Jochen Keil erinnert sich an Entwicklung und Sternstunden der RLP-Reitertage in Horressen

Von Nico Kexel
Jochen Keil fungierte letztmals als Turnierleiter der Rheinland-Pfälzer Reitertage. Foto: Nico Kexel
Jochen Keil fungierte letztmals als Turnierleiter der Rheinland-Pfälzer Reitertage. Foto: Nico Kexel

In den vergangenen 50 Jahren hat sich in Deutschland einiges verändert. Das Land wurde wiedervereint, der Euro eingeführt. Wer sich aber für den Reitsport im Westerwald interessiert, für den gab es eine große Konstante im zurückliegenden halben Jahrhundert.

Lesezeit: 5 Minuten
Wie jedes Jahr, eröffnete Jochen Keil am vergangenen Donnerstag die Rheinland-Pfälzer Reitertage in Horressen. Eine Sache ist dann doch anders als es die Zuschauer, aber auch Keil selbst gewohnt sind, denn er tat es zum letzten Mal als Turnierleiter der Veranstaltung. Seit 1974 ist Keil erster Vorsitzender des Vereins der Reiter- ...