Plus
Bendorf

Bendorfer atmen auf – Sieg gegen Schlusslicht Sinzig

Von Harry Traubenkraut

Die Turnerschaft Bendorf hat sich in der Handball-Rheinlandliga mit einem 36:32 (16:17)-Heimsieg gegen den Tabellenletzten HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler eminent wichtige Zähler im Kampf gegen den Abstieg gesichert. Mit nun 15:25 Punkten haben die Falken zur HSV Rhein-Nette und zum TV Welling aufgeschlossen. Viel wichtiger aber sind die nun drei Zähler Vorsprung auf den Vorletzten Römerwall (12:28) bei nur noch zwei aussehenden Spieltagen.

Lesezeit: 1 Minute
Ein Selbstläufer war die Begegnung gegen das hoffnungslos abgeschlagene Schlusslicht aber beileibe nicht, wie der Halbzeitrückstand bereits dokumentiert. Vielmehr wehrten sich die Gäste anerkennenswert gegen die 17. Saisonniederlage, sodass TSB-Trainer Lucas Litzmann nach der Partie doch recht tief durchatmen musste, eher er an die Analyse ging. „Die ganze Woche über ...