Plus
Neuwied

Springturnier beim RV Neuwied: Mit Spaß und guter Laune über Hindernisse

Von Holger Kern
Riana Eisenmenger aus Niederzeuzheim legte mit ihrer Stute Coralie die schnellste fehlerfreie Runde im schweren S-Springen hin.
Riana Eisenmenger aus Niederzeuzheim legte mit ihrer Stute Coralie die schnellste fehlerfreie Runde im schweren S-Springen hin. Foto: Holger Kern

Wie schafft man es, über Wochen, Monate, gar Jahre konstant erfolgreich im Springreiten zu sein? „Spaß beim Reiten haben und die Pferde bei Laune halten.“ Das ist der Tipp von Riana Eisenmenger, die beim Turnier des RV Neuwied in Oberbieber im schwersten Springen siegte, zwei weitere Siege und einen dritten Platz im M-Springen mitnahm und noch eine Platzierung in einem L-Springen.

Lesezeit: 1 Minute
Bedauerlich für die junge Amazone aus Niederzeuzheim war höchstens, dass ihre guten Pferde im Sommer verletzt waren. Seit drei Wochen laufe es aber wieder gut: „Es ist so schön, dass wir an die gute Form wieder anknüpfen konnten.“ Drei Pferde stehen Riana für S-Prüfungen zur Verfügung. Viele, so auch die ...