Plus
München

Koblenz meistert Hürde Bayern: Baskets siegen in München

Von Lutz Klattenberg
Der Korb war wieder einmal sein Freund: Der Koblenzer Alani Moore (am Ball) erzielte 22 Punkte beim 77:65-Erfolg der Baskets in München und war damit bester Schütze seiner Mannschaft.
Der Korb war wieder einmal sein Freund: Der Koblenzer Alani Moore (am Ball) erzielte 22 Punkte beim 77:65-Erfolg der Baskets in München und war damit bester Schütze seiner Mannschaft. Foto: Wolfgang Heil

Gegen 23 Uhr Samstagnacht sind die EPG Baskets Koblenz vom 18-stündigen Auswärtstrip zum FC Bayern München II zurückgekehrt. Im Gepäck hatten die Rhein-Mosel-Städter den 16. Saisonerfolg in der 2. Basketball-Bundesliga Pro B Süd. Mit 77:65 (39:33) setzte sich die Mannschaft von Coach Pat Elzie in der bayrischen Landeshauptstadt durch.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich bin wirklich froh, dass wir diese Hürde gemeistert haben“, sagte der Koblenzer Trainer. Denn ein paar Faktoren machten es seiner Mannschaft nicht leicht. „Allen voran der überaus engagierte Gegner. Aber dann kommt das frühe Aufstehen und die lange Fahrt. Dann spielt man im riesigen, kalten Audi Dome vor nur ...