Plus
Bingen

Aufwärtstrend: Hassia Bingen springt nach 2:1 über den Strich

Christian Klöckner hatte es angekündigt vor dem Heimspiel des Fußball-Verbandsligisten Hassia Bingen gegen den TB Jahn Zeiskam. „Ich sehe uns im Aufwärtstrend“, hatte der Hassia-Coach trotz der Niederlage zuletzt beim FC Bienwald Kandel gesagt. Er sollte recht behalten, denn seine Elf besiegte den Fünften Zeiskam auf dem Binger Kunstrasen mit 2:1 (1:1) und ließ sich auch von einem frühen Rückstand nur kurz aus der Ruhe bringen. Der Lohn: Die Binger kletterten in der Tabelle auf Rang zwölf mit 24 Punkten und stehen damit über dem Strich.

Lesezeit: 1 Minute
Klöckner, der ab der 87. Minute mithalf, den Vorsprung über die Zeit zu bringen, hatte „Männerfußball“ der Gäste erwartet. Und den konterte Bingen mit? „Männerfußball“, schmunzelte der Hassia-Trainer. Seine Elf musste sich zwar etwas schütteln, nachdem Nico Nagel schon nach sechs Minuten und einem gut getretenen Eckball im Nachfassen zum ...