Plus
Cochem

Kreisliga B Staffel 8: Lutzerath hat einen „dicken Hals“ auf Meister Ulmen

Von Nico Balthasar

Nachholspiel in der Kreisliga B Staffel 8: Der frischgebackene Meister SV Ulmen empfängt am Mittwoch (20 Uhr) den Abstiegskandidaten SSG Lutzerather Höhe (momentan drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone).

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Das Restprogramm will SVU-Trainer Mario Sungen trotz des feststehenden Aufstiegs „seriös“ angehen. Auf der anderen Seite erwartet Lutzeraths Coach Jan Diederichs gar nichts vom Spiel. „Wir hoffen, dass am Ende das Ergebnis nicht zweistellig ausfällt“, sagt er mit einem dicken Hals auf den Gegner.

Einer Anfrage auf eine weitere Verlegung entsprachen die Gastgeber nicht. Das missfällt Diederichs: „Sportlich ist es eine überragende Leistung, aber ich muss mich über das Verhalten sehr wundern, dass, nachdem wir deren Bitte auf Verlegung entsprochen haben und jetzt feststellen müssen, dass wir keine Mannschaft zusammen bekommen, unsere Bitte abgelehnt wurde.“

Die Aussage will Sungen wiederum nicht unkommentiert lassen. Er schildert seine Sicht der Dinge: „Die Äußerung finde ich penetrant. Wir waren im Austausch, Lutzerath kam uns entgegen. Jetzt wollen sie wieder verlegen, aber der Termin passt uns einfach am besten.“