Plus
Kreis Neuwied

Abstiegskampf in der Bezirksliga Ost: In Straßenhaus und St. Katharinen heißt es: „Verlieren verboten“

Von Ludwig Velten

In einem vorgezogenen Spiel des 22. Spieltags erwartet der Aufsteiger TuS Asbach bereits am heutigen Gründonnerstag in der Fußball-Bezirksliga Ost den Titelfavoriten VfB Linz zu einem Neuwieder Kreisderby. Am Samstag benötigen die SG Ellingen gegen die SG Ahrbach und die SG St. Katharinen gegen die SG Wallmenroth in ihren Heimspielen unbedingt Siege, um ihre Situation im Kampf gegen den Abstieg zu verbessern.

Lesezeit: 3 Minuten
TuS Asbach - VfB Linz (Do., 20 Uhr/Hinspiel 1:1). Die Verantwortlichen in Asbach erwarten einen großen Zuschauerandrang zum Derby. Schon im Hinspiel herrschte eine tolle Stimmung, als der Linzer Leonor Tolaj, der mittlerweile seine Laufbahn beendet hat, und Asbachs Fabian Eckloff die Derbytorschützen waren. Beide Lokalkonkurrenten sind im Jahr 2024 ...