Plus
Diez

SV Diez-Freiendiez: Clara Viebranz erlöst alle am Wirt

„Dass wir nach der ersten Halbzeit noch im Spiel waren, haben wir unserer Torfrau Sophie Stockenhofen zu verdanken. Aufgrund der zweiten 45 Minuten mit vielen Abschlüssen geht unser Sieg nach den späten Toren auch in Ordnung.“ So bilanzierte Sascha Baier, Trainer der Rheinlandliga-Fußballerinnen des SV Diez-Freiendiez, den 2:0-Arbeitssieg seiner Frauen gegen den VfL Trier.

Lesezeit: 1 Minute
Im durchwachsenen ersten Abschnitt kamen die Diezerinnen erst in der 44. Minute zur ersten richtigen Chance durch Clara Viebranz. Der VfL Trier hingegen verbuchte bis dahin drei glasklare Möglichkeiten, die die starke Sophie Stockenhofen allesamt vereitelte. Wie schon in Saarburg agierten die Diezerinnen nach Wiederanpfiff deutlich zielstrebiger, kamen fast zu einem ...