Plus
Eschelbach

Das war einfach nicht der Tag des FFC: Montabaur beklagt viele Ausfälle und unterliegt Riegelsberg

Marie Päulgen (links) hatte in der zweiten Hälfte zwei gute Chancen, aber auch ihr wollte an diesem Tag kein Treffer glücken.  Foto: Andreas Hergenhahn
Marie Päulgen (links) hatte in der zweiten Hälfte zwei gute Chancen, aber auch ihr wollte an diesem Tag kein Treffer glücken. Foto: Andreas Hergenhahn

Beginnt ein Fußballtrainer seine Ausführungen zum Spiel mit den Worten „es gibt solche Tage“, folgt meist nichts Erfreuliches für seine Mannschaft. Als Kurt Schaaf am Sonntagnachmittag zu dem Schluss kam, dass es solche Tage gebe, ergänzte er noch: „Es war kein gutes Spiel von uns.“

Lesezeit: 1 Minute
Das Positive: Schaafs Mannschaft, der Frauen-Regionalligist 1. FFC Montabaur, hat allein durch das Erreichen der Meisterrunde sein sportliches Ziel schon erreicht. Deshalb sei durch durch die 0:2 (0:2)-Heimniederlage gegen den 1. FC Riegelsberg „nicht viel passiert“, so Schaaf. „Wir sind Sechster und bleiben Sechster.“Dennoch lag auf der Hand, dass sich ...