Plus
Völklingen/Edenkoben

Eisbachtal bangt weiter um Punkte: Blick auf Oberliga-Tabelle ohne Völklingen sorgt für Schock

Von Andreas Egenolf, Marco Rosbach
Dreimal bezwang Eisbachtals Jonah Arnolds am vergangenen Samstag Völklingens Torwart Sebastian Buhl und führte sein Team zum Sieg, der jetzt aber vielleicht nichts mehr wert ist. Weil die Saarländer ihr Team aus der Oberliga zurückzogen, könnten die Punkt futsch sein – mit gravierenden Folgen.  Foto: Andreas Hergenhahn
Dreimal bezwang Eisbachtals Jonah Arnolds am vergangenen Samstag Völklingens Torwart Sebastian Buhl und führte sein Team zum Sieg, der jetzt aber vielleicht nichts mehr wert ist. Weil die Saarländer ihr Team aus der Oberliga zurückzogen, könnten die Punkt futsch sein – mit gravierenden Folgen. Foto: Andreas Hergenhahn

Marco Reifenscheidt wollte nicht lange drum herum reden. „Das war eine beschissene Woche“, brachte der Trainer der Eisbachtaler Sportfreunde seine Gefühlslage auf den Punkt. Was er meinte, drückte am Freitag die Tabelle auf „Fussball.de“, dem offiziellen DFB-Portal, in nackten Zahlen aus: Der Fußball-Oberligist aus Nentershausen war plötzlich nicht mehr Zweiter mit 39 Punkten, sondern nur noch Fünfter mit 33 Punkten.

Lesezeit: 3 Minuten
Was war geschehen? Nach dem Rückzug des SV Röchling Völklingen Anfang der Woche haben die Verantwortlichen die Spiele der Saarländer komplett aus der Abstiegsrunde der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar herausgerechnet – worunter die Eisbachtaler besonders leiden. Sie hatten als einziges Team schon zwei Spiele gegen Völklingen bestritten und beide gewonnen. „Ein Schock“, ...