Holzbach

B Staffel 2: Soonwald bejubelt 5:2 gegen Laudert

In einem Nachholspiel der Fußball-Kreisliga B Staffel 2 hat die SG Soonwald/Simmern gegen die SG Laudert/Lingerhahn/Horn in Holzbach mit 5:2 (3:1) gewonnen und den Anschluss als Neunter ans Tabellenmittelfeld hergestellt. Laudert rutschte auf Rang zehn ab.

Anzeige

Lauderts Coach Uwe Erdle meinte: „Soonwald war gefräßiger. Bei uns hat der Wille gefehlt, was ich nicht verstehen kann.“ Laudert hatte am Anfang auch seine Chancen, machte dann aber zu viele Fehler. Warum A-Klasse-Absteiger Laudert in sechs Partien viermal als Verlierer vom Platz ging, kann sich Erdle noch nicht ausreichend erklären: „Bei uns ist der Wurm drin und ich weiß noch nicht, warum. Es hat danach auch ein bisschen gefunkt in der Kabine. Es ist wie im falschen Film: Wir sitzen im großen Kino, sehen aber nichts.“

Tore: 1:0 Vincent Krug (1.), 1:1 Roman Wald (5.), 2:1 Kai Diehl (15.), 3:1 Mats Backes (20.), 4:1 Niklas Scheja (70.), 5:1 Janek Kunz (83., Elfmeter), 5:2 Fabian Theis (88.). ba