Mudersbach/Brachbach

Mudersbach trifft daheim auf Rothemühle: Mit freien Köpfen zum ersten Sieg?

Von Andreas Hundhammer

Die SG Mudersbach/Brachbach unternimmt in Staffel 5 der Fußball-Bezirksliga Westfalen an diesem Wochenende einen weiteren Anlauf, um den ersten Saisonsieg einzufahren.

Anzeige

Nach drei Niederlagen und einem Unentschieden peilt die Mannschaft von Mehmedalija Covic am Sonntag im Heimspiel gegen den SV Rothemühle den ersten Dreier an. Anstoß der Begegnung auf dem Brachbacher „Häslich“ ist um 15 Uhr.

Die Gäste aus dem Wendener Ortsteil Rothemühle kassierten in der laufenden Runde ebenfalls schon drei Niederlagen, verbuchten durch ein 1:0 in Niederschelden aber immerhin einen Saisonsieg. Dennoch scheint der Dritte der Vorsaison nach einem Trainerwechsel und einigen Abgängen noch seine Form zu suchen.

Nach der vermeidbaren 0:1-Niederlage in Überzahl gegen Werdohl am Donnerstag der vergangenen Woche nutzten die Mudersbacher die Zeit, um die Köpfe frei zu bekommen. Nach einer intensiven Trainingswoche soll nun endlich das ersehnte Erfolgserlebnis her.