40.000

Grünen-Politikerin Göring-Eckardt: „Klima ist eine Menschheitsfrage“

Die grün lackierte Limousine, mit der Katrin Göring-Eckardt bei der Handwerkskammer Koblenz vorfährt, fällt den Azubis sofort auf. Tom (19), Sascha (18), Anna-Michelle (20) und Maren (21) sind angehende Handwerker und Erstwähler. Von der Grünen-Politikerin wollen sie wissen, wie ihre syrischen Kollegen besser integriert werden können, was der Dieselskandal für das Handwerk bedeutet und was aus ihrer Rente wird.

Welches Auto fahren Sie?

Gar keins. Aber für meine Wahlkampftour habe ich ein Hybridauto, das fährt mit Strom und mit Benzin. Wir versuchen, möglichst viel elektrisch zu fahren. Das ist ...

Lesezeit für diesen Artikel (1595 Wörter): 6 Minuten, 56 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

0°C - 4°C
Freitag

-2°C - 2°C
Samstag

-2°C - 1°C
Sonntag

2°C - 4°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!