40.000

MainzBecks Großprojekt Nürburgring: An die Wand gefahren

Am Nürburgring steht die Insolvenz bevor – nun geht alles wieder an den Start mit offenem Ziel. Kurt Beck war im Urlaub an der Mosel und freute sich über Entspannung und Hotelhund Cameron, als sein Telefon heißklingelte. Die EU-Kommission wird wohl kein grünes Licht für eine Finanzspritze des Landes Rheinland-Pfalz geben. Alarmstimmung an der Mosel: Beck rief seine Leute aus dem Urlaub zu einer eilig einberufenen Sondersitzung nach Mainz.

Da strahlt der Ministerpräsident noch: Kurt Beck (SPD) bei der offiziellen Eröffnung des "neuen Nürburgrings" im Jahr 2009. Damals ahnt Beck noch nicht, welche Schwierigkeiten ihm dieses Projekt in der ...
Lesezeit für diesen Artikel (656 Wörter): 2 Minuten, 51 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Montag

2°C - 14°C
Dienstag

3°C - 10°C
Mittwoch

5°C - 11°C
Donnerstag

5°C - 12°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!