Alsdorf

Weihnachtsfeier der Kita Haus Sonnenschein

Kürzlich trafen sich Erzieher und Kita-Familien zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier.

Foto: Kita Haus Sonnenschein

Los ging es am Sportplatz in der Au. Begrüßt wurden die Familien hier mit einem kleinen Weihnachtstanz, der von den Kindern vorgeführt wurde. Anschließend ging es mit weihnachtlicher Musik weiter Richtung Kindertagesstätte (Kita). Hier wurden die Familien mit hell erleuchteten Kita-Fenstern empfangen. An diesen führten die Erzieher/innen der Kita ein winterliches Theaterstück vor, das groß und klein begeisterte. Auf dem Außengelände der Einrichtung endete die Feier mit einem gemütlichen Beisammensein. Neben weihnachtlicher Musik und vielen Lichtern gab es zum Aufwärmen auch Punsch und Glühwein sowie selbstgebackene Plätzchen. Somit endet ein aufregendes und schönes Kita-Jahr in der kommunalen Kita Haus Sonnenschein.

Pressemitteilung: Kita Haus Sonnenschein