Betzdorf

Ortsversammlung bei den Maltesern in Betzdorf

Von Pressemitteilung Malteser Betzdorf
2 - 1
Foto: Petra Kiesewetter

Viele Mitglieder wurden an diesem Abend geehrt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Mit einem feierlichen Gottesdienst, gestaltet von dem Diakon Marco Kötting, in der Kapelle des Marienhaus Seniorenzentrums St. Josef in Betzdorf begann die Ortsversammlung der Betzdorfer Malteser. Im Anschluss begrüßte die Stadtbeauftragte Mechele Klein die teilnehmenden Mitglieder und bedankte sich für ihren unermüdlichen Einsatz im vergangenen Jahr. Es wurden wieder zahlreiche ehrenamtlichen Stunden des Besuchs- und Begleitdienstes geleistet. Diese Veranstaltung bot die Gelegenheit, noch einmal die verschiedenen Aktivitäten des zurückliegenden Jahres Revue passieren zu lassen und einen Ausblick auf das neue Jahr zu geben.

Die Stadtbeauftragte ehrte aktive Mitglieder für ihre langjährige Treue und ihr ehrenamtliches Engagement. Franz Paul Slusalek und Ursula Berndt erhielten für 15 Jahre Mitgliedschaft die bronzene Ehrennadel. Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielt Roswitha Hammer die silberne Ehrennadel (leider konnte sie aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Versammlung teilnehmen) Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Ingeborg Mockenhaupt mit der goldene Ehrennadel geehrt. Frau Mockenhaupt wurde in einer Urkunde, ausgestellt vom Präsidenten des Malteser Hilfsdienstes, für ihre engagierte und erfolgreiche Mitarbeit das Jubiläumsabzeichen als besonderes Zeichen der Anerkennung und Dankbarkeit verliehen. Der Abend fand seinen Ausklang mit einem gemütlichen Beisammensein.

3
Foto: Petra Kiesewetter

Pressemitteilung Malteser Betzdorf