Horhausen/Sillian

Erlebnisreiches Skiprojekt der IGS Horhausen in Osttirol

Von Pressemitteilung der IGS Horhausen
bild-sillian-24 - 1
Foto: Olaf Keller

Kürzlich fuhren 38 Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 7 und 9 bis 11 mit ihren Betreuern und Lehrern nach Osttirol, um dort erlebnisreiche Skitage zu verbringen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Gut präparierte Pisten und strahlender Sonnenschein sowie 20 Zentimeter Neuschnee sorgten für unglaublichen Spaß und Mega-Pistenerlebnisse. So konnten die Anfänger nach nur zwei Basis-Skitagen bereits den Traum der Gipfelwelt erleben, als sie zum ersten Mal mit dem Sessellift zum höchsten Punkt des Skigebietes fuhren und die atemberaubende Schönheit der Umgebung von oben erblickten sowie eine kraftraubende und lange Abfahrt erleben durften. Die tägliche Stärkung aller Gruppen erfolgte mittags im Gadein-Bergrestaurant beim gemeinsamen Essen. Nach einer angemessenen Pause fuhr man in den Gruppen weitere Pistenkilometer und der Skiunterricht endete am frühen Nachmittag für die ersten Gruppen. Die meist müden Anfänger und leicht Fortgeschrittenen fuhren dann mit wenigstens zwei Betreuern ins Tal, während die Fortgeschrittenen und Könner noch weitere Schwünge auf die Pisten zauberten. Die Bestätigung ihres Könnens erlebten alle Aktiven hautnah am vorletzten Skitag, als das große Skirennen des Riesenslaloms den Startern nochmal alles abverlangte, aber bei der abendlichen Siegerehrung mit Urkunden und Medaillenvergabe jegliche Anspannung vergessen ließ. Alle Schüler kamen am wohlbehalten zurück und wurden freudestrahlend, aber ein wenig erschöpft, von ihren Eltern in Empfang genommen. Insgesamt blicken alle Teilnehmer auf eine erfolgreiche Fahrt zurück, die eine jährliche Fortsetzung verdient hat.

Die betreuenden Lehrer der IGS Horhausen, Olaf Keller und Christian Worliczek, bedanken sich im Namen aller Schüler bei der Familie Strunk Metallbau, der Sparkasse Westerwald-Sieg/Horhausen, dem Förderverein der IGS Horhausen und den ehrenamtlichen Betreuern des Projektes, die den Kindern und Jugendlichen unvergleichliche Erlebnisse ermöglichten. Danke!

Pressemitteilung der IGS Horhausen