Herdorf

Sei gegrüßt lieber Nikolaus

Foto: Katholische Kita Nikolaus-Groß-Haus

So schallte es durch die Räumlichkeiten des Kindergarten Nikolaus-Groß-Haus.

Der Nikolaus und sein Gehilfe Knecht Ruprecht haben die Kinder der vier Gruppen des Kindergartens Nikolaus-Groß-Haus in der Halle besucht. Es wurde gemeinsam gesungen, erzählt und der Nikolaus-Legende gelauscht. Die Wühlmäuse führen dem Nikolaus einen Schneeflockentanz vor, der Zauberwald sang „Sei gegrüßt lieber Nikolaus“, die Räuberhöhle führte das Fingerspiel „Warten auf den Nikolaus“ und der Wirbelwind das Kreisspiel „Nikolaus geht von Haus zu Haus“ auf.

Danach erhielt jedes Kind vom Nikolaus persönlich eine gefüllte Socke mit ein paar Leckereien. Im Anschluss wurde in den Gruppen ein gemeinsames Nikolaus-Frühstück gereicht. Wir bedanken uns recht herzlich beim Nikolaus und bei Knecht Ruprecht für ihren Besuch.

Pressemitteilung: Kindergarten Nikolaus-Groß-Haus