Daaden

Sabine Bätzing-Lichtenthäler lud zum Austausch ein

Foto: Katrin Börgmann

Sonniger „FreiTalk“ der SPD-Landtagsabgeordneten auf dem Fontaney-Le-Fleury-Platz.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Mit ihrem Gesprächsformat „FreiTalk“ war die heimische SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler bei Sonnenschein mit ihrem roten Infostand auf dem Fontaney-Le-Fleury-Platz in Daaden zu Gast. Unterstützt von Mitgliedern des SPD-Ortsvereins Daadener Land und dem Juso-Geschäftsführer Colin Haubrich, nutzte sie die Gelegenheit mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.

Die Frage, „Ist denn schon wieder Wahlkampf?“, bekamen die Sozialdemokraten häufiger zu hören, was sie schmunzelnd verneinten. „Wir wollen mit den Menschen auch fernab von Wahlkampfzeiten ins Gespräch kommen und hören was ihnen unter den Nägeln brennt“, so die Abgeordnete. Im Fokus der Gespräche stand der Ukrainekrieg und seine Folgen. So waren die Flüchtlingsaufnahme, die Inflation sowie der Ausbau von erneuerbaren Energien und der ÖPNV zentrale Themen.

Wer nicht das Gespräch am Infostand führen wollte, konnte sich vor Ort für die Bürgersprechstunde von Sabine Bätzing-Lichtenthäler anmelden. Der nächste „FreiTalk“ findet am 14. April am HBS Markt in Friesenhagen statt.

Pressemitteilung: Büro Sabine Bätzing-Lichtenthäler