Hamm

Kochen wie die alten Römer

Die LandFrauen Bezirk Hamm/Sieg besuchten die Römertopf-Manufaktur in Ransbach-Baumbach.

20230509_094318 – 1 – 1
Foto: LandFrauenverband Frischer Wind/Monika Geiler

In einer Präsentation wurden die tollen Produkte vorgestellt. Vom Braten, Backen, Dünsten bis hin zum Grillen sind alle Gararten möglich. Für alles gibt es die passenden Tontöpfe und Tonformen. Der Ton der für die Herstellung benötigt wird, wird in unmittelbarer Nähe abgebaut und es bedarf keiner langen Transportwege. Die Produkte sind bis zu 900 Grad hitzebeständig und es kann nahezu jedes Gericht darin zubereitet werden. In jedem Teil welches das Firmengelände verlässt, steckt Handarbeit. Nach dem Einkaufen im Werksverkauf, ging die Busfahrt weiter nach Limburg an der Lahn zum Stadtbummel. Mit vielen Eindrücken wurde dann die Heimfahrt angetreten.

Pressemitteilung: LandFrauenverband Frischer Wind